Projekte Auswahl

Bar25 - Days Out Of Time (Kino Dokumentarfilm)

Bar25 – Tage außerhalb der Zeit ist ein hymnisch-verträumtes Liebeslied an einen vergangenen Ort im Herzen Berlins. Er beschreibt das Lebensgefühl einer freien Gemeinschaft, die mit Musik, Kreativität, Eigensinn und unermüdlicher Energie eine Brache an der Spree in ein fantasievolles Wunderland verwandelte, das in der Welt seines Gleichen sucht. Fernab gesellschaftlicher Konventionen und mit einem eigenen Gefühl für Zeit. Zwischen Hautnah und Gänsehaut, zwischen Dunkel und Stroboskop begleiten wir unsere Protagonisten vom Kopfkissen bis in den nächsten Tag.


"New Content Award" 2013

Mit LOKALHYMNEN -- Euer Soundtrack für Berlin konnten wir den mit 70.000 Eur dotierten "New Content Award" (gefördert vom Medienboard Berlin-Brandenburg und der Telekom) gewinnen.  Im Rahmen dieser Idee konnten wir 11 Berliner Musiker gewinnen, die jeweils eine eigens komponierte Hymne beisteuerten. Für das Bildmaterial und die damit verbundene Teilnahme an dem Projekt riefen wir im Rahmen der Produktion bundesweit Fans der unterschiedlichen Musiker auf, um mit ihrem individuellen Video-Beitrag die Lieder zu visualisieren. Teilnehmende Künstler waren: Onkel Berni, Jeans Team, Blake Worrell, Mega! Mega!, P.R. Kantate, Nico Stojan ft. Meggy, Kill Royal alias Rudi Moser & Toni Kater, The toten Crackhuren im Kofferraum (T.C.H.I.K.), The Blood Arm, Pilocka Krach die Puppetmastaz & Frank Zander . Entstanden sind 11 einzigartige Musikvideos über Berlin. Zu sehen auf youtube und auch als CD/DVD erhältlich im Handel.


Kultur-Beiträge

Für unterschiedliche TV-Formate produzieren wir seit nunmehr 10 Jahren Reportagen, Dokumentationen, Feature und Magazin-Beiträge.

Unsere Kompetenzen liegen hier im Bereich der Recherche, Konzeption, Dreh und abschliessender Postproduktion.